Info
Dieses Profil wurde 146015x aufgerufen.
Karibiksonne210 hat 282 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.1 Sternen geschrieben.
Karibiksonne210 hat am 01.Jan Geburtstag
Mitglied seit: 02.03.2015
Letzter Login: vor 7 Monaten
Das Restaurant liegt ein bißchen versteckt am Rathausplatz. Wir hatten reserviert, was an dem Abend nicht nötig gewesen wäre. Es waren von den sechs Tischen nur drei besetzt. Die Begrüßung durch die Chefin war sehr freundlich.
Der Gastraum ist wie schon erwähnt mit seinen ca. 25 quadratmetern nicht sehr groß. Die Tisch sind mit schneeweißen Tischdecken und servietten eingedeckt. Ebenso sind die Stühle mit schneeweißen Hussen bezogen, was für meine Begriffe zu viel weiß und zu steril wirkt. Pendelleuchten hängen von der Decke herab und auch nicht direkt über den Tischen, beige Fliesen aus den 80ern, sehr dunkle Holzfenster und einem ebensolchen Schrank im Restaurant.
Die Speisekarte ist klein gehalten. Wir haben uns als Vorspeise für Entenbrustscheiben mit einem Häufchen lauwarmem Pfifferlingssalat und Thunfisch Carpaccio mit Wasabi entschieden. Nach ca. einer halben Stunde hatten wir dann mal die Vorspeisen auf dem Tisch.
Als Hauptgang dann Edelfischgratin (versch. kleine Fischteile, 1 Jakobsmuschel, 1 Garnele, grüne Spargelköpfe) mit Kartoffeln und Kaninchenrücken mit Pfifferling-Tomatenhäufchen und Kartoffelgratin.
Die Gerichte waren auf jeden Fall frisch zubereitet und dekorativ angerichtet. Geschmacklich hatten wir uns jedoch mehr Rafinesse gewünscht. Es war für unseren Geschmack langweilig und fad. Das Beste war das Thunfisch Carpaccio (zerging auf der Zunge und war hervorragend) und das Kartoffelgratin, das aus dünnsten Kartoffelscheiben und mit einer feinen Bechamelsoße überbacken wurde.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wobei wir gerne ein paar Euro mehr für "Geschmacksbomben" ausgeben. Was uns sehr gefiel, war der unaufdringliche und doch stets präsente Service der Wirtin.