Na dann fange ich mal an. :-) Bin von der RK hierhin gekommen und hoffe auf viele informative Kritiken.:-)
Mein Männe und ich gehen gerne essen und wenn wir in Urlaub sind,suchen wir uns Restaurants aus,in denen auch unsere 4 Hundis willkommen sind. Wenn wir bei uns zum Essen gehen,lassen wir unsere Hundis Zuhause. Wir legen Wert auf frisches Essen und dass das Lokal natürlich sauber ist und wir nett bedient werden. Wir brauchen keinen Schnick-Schnack,aber es muss uns schmecken. Die Bewertung richtet sich bei mir danach,was ich von der Lokalität erwarte . Bei einem Restaurant stelle ich andere Ansprüche als bei einer Gaststätte. Vielleicht interessiert es,dass ich seit einiger Zeit schon,nur noch Fisch,Geflügel und Rind esse,während mein Männe alles Fleisch isst. Wenn wir in Urlaub sind,bevorzugen wir die regionale Küche .
Na dann fange ich mal an. :-) Bin von der RK hierhin gekommen und hoffe auf viele informative Kritiken.:-)
Mein Männe und ich gehen gerne essen und wenn wir in Urlaub sind,suchen wir uns Restaurants aus,in denen auch unsere 4 Hundis willkommen sind. Wenn wir bei uns zum Essen gehen,lassen wir... mehr lesen
Bewertungs-Statistik
Insgesamt 147 Bewertungen 143720x gelesen 1514x "Hilfreich" 1474x "Gut geschrieben"
Besucht am 02.03.2018Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 72 EUR
Meine erste Bewertung für dieses wirklich hervorragende Restaurant,ist nun schon über 1 Jahr her. Seitdem waren wir leider erst 2 oder 3 mal mit gestern,wieder dort essen. Wie das immer so ist. Man nimmt sich vor,gerade diese lokalität öfter zu besuchen und macht es dann doch nicht. Zudem mein Männe eh am liebsten zu Hause isst.
Diesmal konnte ich ihn aber mal wieder überreden,doch dort einen Tisch zu reservieren.
Wer meine Kritiken kennt weiß,dass wir bis jetzt 4 Hunde hatten,welche wir aber zu Hause lassen .
Nun haben wir aber noch einen Hund dazu bekommen und da die Kleene noch zu viel Blödsinn im Kopf hat,fragten wir ob wir sie mit bringen dürfen.
Kein Problem,was uns natürlich freute,da die Kleine natürlich auch lernen muss,sich im Restaurant zu benehmen.
Wir wurden wie die anderen Male vorher,wieder sehr freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch am Fenster. Wieder wurden wir von dem sehr netten jungen Mann bedient.
Es sagt immer viel über das Betriebsklima aus,wenn das Personal nicht ständig wechselt,meine ich. Der junge Mann ist auch sehr sympathisch und wenn er freundlich lächelt,lachen seine Augen mit. Ihm scheint sein Job Spaß zu machen.
Nun zu dem Essen.
Vorab gab es wieder ein kleines Brotkörbchen mit diesem leckeren Kräuterquark.
Er war mit frischen Kräutern gemacht und wir haben unsere Brotscheiben extra gut damit belegt,um auch ja nichts zurück gehen zu lassen. War einfach zu lecker.
Zur Vorspeise wählten wir wieder den gebratenen Ziegenkäse auf Roma-Tomaten Carpaccio mit Gewürz-Honig und Walnüssen zu 10,80 Euro.
Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wir bestellen öfter mal gebackenen Ziegenkäse als Vorspeise und es war bisher immer lecker,aber in der Kaffeerösterei schmeckt uns diese Vorspeise am besten. Da sind wir uns einig.
Ich bin ja kein Fan von Walnüssen,aber da sie leicht karamellisiert waren,schmeckten sie einfach fantastisch. Dazu dann der Käse mit der Honighaube. Wirklich ein Gedicht. Wenn man Ziegenkäse mag,sollte man diese Vorspeise dort unbedingt mal probieren.
Als Hauptspeise wählte mein Männe das Original Wiener Schnitzel mit Pommes undGurkensalat zu 20,80 Euro.
Mein Männe fragte nach Mayo für die Pommes,woraufhin 2 Tütchen in einem schmalen Glas gebracht wurden. Kosteten übrigens nicht extra,wie so oft in anderen Restaurants. Außerdem fand ich die Idee,die Tütchen in ein schmales Glas zu stecken ganz nett. Nicht einfach so auf einem Unterteller.
Wortkarg wie mein Männe immer ist,wenn ich frage wie es ihm schmeckt,kam auch nur. Ja,sehr lecker.
Was übersetzt heißt,das Schnitzel war sehr gut gebraten und das Fleisch zart. Den Gurkensalat habe ich auch probiert. Er war sehr gut abgeschmeckt mit Sahne und Dill. Na und zu Pommes muß man ja nicht viel sagen. Schön,dass es die dicken sind und nicht diese fürchterlichen dünnen Pommes. Allerdings hat mein Männe geschwächelt und ließ 3 Pommes und etwas Gurkensalat über.
Ich selbst nahm zur Hauptspeise den hausgeräucherten Lachs mit Kartoffeln und gebratener rote Bete zu 18,80 Euro.
Es sah etwas wenig auf dem Teller aus,aber es war genau die richtige Menge um nicht am Ende stopfen zu müssen.
Auch dieses Gericht war sehr lecker. Der Lachs perfekt gebraten und die Kartoffeln mit Schale gebacken und mit reichlich Salz versehen. da ich eigentlich auch nicht so für rote Bete bin,war ich überrascht wie gut sie mir schmeckte. So gewürfelt und als Gemüse leicht angebraten schmeckte sie außerordentlich gut.Würde ich jederzeit wieder so essen. Ich bin auch froh,so ein leichtes Gericht gewählt zu haben. So war ich nicht übersättigt.
Zu den Gerichten tranken wir Bitburger Pils vom Fass.
Mein Männe da er noch fahren musste , 2 Bier 0,2 L zu je 1,90 Euro
und ich 2 Bier 0,4 L zu je 3,60Euro.
Das tolle an diesem Abend war auch,da wir ja Hundebaby dabei hatten,kamen wir mit den jungen Leuten am Nebentisch ins Gespräch und wenn man sich während eines Restaurantbesuchs noch so gut mit fremden Leuten unterhält,hat das noch so einen Wohlfühleffekt. Bei mir ist es auf jeden Fall so.Ich komme gerne ins Gespräch mit netten Leuten.
Das ist noch so ein Punkt in der Kaffeerösterei. Es ist ein leises Publikum verschiedener Altersklassen vertreten.
Ich will damit sagen,die Leute unterhalten sich in gemäßigter Lautstärke und man ist so nicht gezwungenGespräche mit anzuhören,die einen nicht interessieren.
Fazit: war wieder ein gelungener Abend.
Meine erste Bewertung für dieses wirklich hervorragende Restaurant,ist nun schon über 1 Jahr her. Seitdem waren wir leider erst 2 oder 3 mal mit gestern,wieder dort essen. Wie das immer so ist. Man nimmt sich vor,gerade diese lokalität öfter zu besuchen und macht es dann doch nicht. Zudem mein Männe eh am liebsten zu Hause isst.
Diesmal konnte ich ihn aber mal wieder überreden,doch dort einen Tisch zu reservieren.
Wer meine Kritiken kennt weiß,dass wir bis jetzt 4 Hunde hatten,welche wir... mehr lesen
4.0 stars -
"Immer wieder gerne." BomaniMeine erste Bewertung für dieses wirklich hervorragende Restaurant,ist nun schon über 1 Jahr her. Seitdem waren wir leider erst 2 oder 3 mal mit gestern,wieder dort essen. Wie das immer so ist. Man nimmt sich vor,gerade diese lokalität öfter zu besuchen und macht es dann doch nicht. Zudem mein Männe eh am liebsten zu Hause isst.
Diesmal konnte ich ihn aber mal wieder überreden,doch dort einen Tisch zu reservieren.
Wer meine Kritiken kennt weiß,dass wir bis jetzt 4 Hunde hatten,welche wir
Besucht am 29.12.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 53 EUR
In dieser Lokalität reservierten wir für unseren 2.Urlaubstag einen Tisch.
Schon der Empfang gefiel uns sehr gut. Es waren nur die Betreiber selbst in dem Restaurant anwesend. Wir wurden locker und herzlich begrüßt und mit den Worten,ihr könnt Euch hier an den Fenstertisch setzen,wenn ihr mögt,an unseren Tisch geleitet. Sowas finden wir wesentlich besser,als so steife Förmlichkeit.
Es gab Grevensteiner Pils vom Fass,zu 2.60 Euro 0,3 L .
Als Vorspeise wählten wir die Pfannkuchen-Suppe zu 3.80 Euro.
Als die Chefin sie uns brachte,entschuldigte sie sich für die Wartezeit,da der erste Pfannkuchen mißlungen war.
Dabei hatten wir gar nicht so lange gewartet,na und diese Ehrlichkeit,dass der erste Pfannkuchen nix war,fanden wir total sympathisch.Der erste Pfannkuchen misslingt doch immer,oder ?
Die Suppe war eine kräftige Rinderbrühe richtig schön heiß,gut gewürzt mit Frühlingszwiebeln,Petersilie und ordentlich Pfannkuchen drin.
Zur Hauptspeise wählte mein Männe Champignonschnitzel mit Bratkartoffeln zu 12.50 Euro
Er kam aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Er hat selten so ein zartes und saftiges Schnitzel gegessen Dazu dann noch die Rahmsosse mit frischen Champignons Die Bratkartoffeln waren leicht knusprig und sehr gut mit Speck,Zwiebeln und Gewürzen abgeschmeckt. Er brauchte nicht nach würzen.Das es meinem Männe sehr gut schmeckte,konnte ich auch daran sehen,in welcher Geschwindigkeit er den Teller leerte. Immer wenn etwas besonders lecker ist,schaufelt er nur so in sich rein,als wenn er Angst hätte,dass das Sättigungsgefühl kommt,bevor er alles aufgegessen hat. ( grins )
Ich entschied mich bei der Hauptspeise für das 250 g Hüftsteak mit Pommes und Mayo zu 19.50 Euro.
Schon der erste Bissen war ein Genuss für den Gaumen. Das Messer ging durch das Steak wie Butter und das Fleisch war dermaßen zart,dass es auf der Zunge zerging. Perfekt auch den Garpunkt getroffen. Dazu einen ganzen Berg Pommes und das Schälchen Mayo wurde nicht extra berechnet. Zu unseren Hauptspeisen gab es vorab übrigens einen kleinen Vorspeisensalat.
Zum Abschluss tranken wir einen Espresso zu 1.90 Euro.
Auch dieser war,wie er sein sollte. Heiß und stark.
Da es uns da so außerordentlich gut geschmeckt hat,haben wir direkt für den nächsten Tag,dort wieder reserviert.
Wir bekamen wieder den selben Tisch .
Diesmal nahmen wir zur Vorspeise den panierten Schafskäse zu4,90 Euro.
Es war ein gutes Stück mit einer hauchdünnen Panade und auch sehr lecker.
Eigentlich wollte mein Männe diesmal Fisch essen.
Er entschied sich aber dann doch noch einmal für das Champignonschnitzel mit den Worten : wer weiß,wann ich wieder so ein gutes Schnitzel bekomme.Bedingt durch den mächtigen Schafskäse,hat er diesmal den Beilagensalat nicht geschafft.
Ich selbst wählte diesmal den Flammkuchen mit Räucherlachs und Zwiebeln zu 8 Euro.
Der Flammkuchen war sehr groß und gut belegt. Ausgesprochen lecker und es wurde außer Messer und Gabel,noch ein Pizzaroller dazu gelegt,was auch nicht überall der Fall ist.
Da wir wegen dem guten Fleisch nachfragten und ich auch den Flammkuchen lobte,erfuhren wir,dass das Fleisch von dem Fleischer aus dem Ort ist und sie genau wissen,woher das Tier kommt. Also keine Qualtransporte,sondern direkt aus der Umgebung. Der Flammkuchen wird ohne Zusatzstoffe frisch gebacken. Wir sind bestimmt keine Gourmets,aber man schmeckt schon den Unterschied.
Gerne hätten wir nochmal dort reserviert,aber die Wirtsleute haben nach Silvester erstmal Urlaub gemacht
Allerdings haben sie uns auf Nachfragen 2 Restaurants aufgeschrieben,die sie uns guten Gewissens empfehlen konnten.
Fazit : Wir haben uns in dem Restaurant sehr wohl gefühlt und das Essen war einfach super. Wenn wir da wieder Urlaub machen,reservieren wir dort gerne wieder.
In dieser Lokalität reservierten wir für unseren 2.Urlaubstag einen Tisch.
Schon der Empfang gefiel uns sehr gut. Es waren nur die Betreiber selbst in dem Restaurant anwesend. Wir wurden locker und herzlich begrüßt und mit den Worten,ihr könnt Euch hier an den Fenstertisch setzen,wenn ihr mögt,an unseren Tisch geleitet. Sowas finden wir wesentlich besser,als so steife Förmlichkeit.
Es gab Grevensteiner Pils vom Fass,zu 2.60 Euro 0,3 L .
Als Vorspeise wählten wir die Pfannkuchen-Suppe zu 3.80 Euro.
Als die Chefin sie uns brachte,entschuldigte... mehr lesen
Dat Tufelhuus
Dat Tufelhuus€-€€€Restaurant04952/1774Buchweizenkamp 1, 26817 Rhauderfehn
4.0 stars -
"Sehr,sehr gute Küche !" BomaniIn dieser Lokalität reservierten wir für unseren 2.Urlaubstag einen Tisch.
Schon der Empfang gefiel uns sehr gut. Es waren nur die Betreiber selbst in dem Restaurant anwesend. Wir wurden locker und herzlich begrüßt und mit den Worten,ihr könnt Euch hier an den Fenstertisch setzen,wenn ihr mögt,an unseren Tisch geleitet. Sowas finden wir wesentlich besser,als so steife Förmlichkeit.
Es gab Grevensteiner Pils vom Fass,zu 2.60 Euro 0,3 L .
Als Vorspeise wählten wir die Pfannkuchen-Suppe zu 3.80 Euro.
Als die Chefin sie uns brachte,entschuldigte
Geschrieben am 05.01.2018 2018-01-05| Aktualisiert am
05.01.2018
Besucht am 28.12.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 58 EUR
Wir waren ein paar Tage in Urlaub und haben wie immer,ein paar Lokalitäten aufgesucht.
Im Verlaatshus haben wir noch von zu Hause aus reserviert.Die paar Bewertungen,die ich im Netzt finden konnte,hielten sich so ziemlich die Waage,wehalb wir uns also selbst überzeugten,wie das Essen ist.
Das Hotel / Restaurant liegt zentral ,aber doch ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unseren Tisch direkt am Fenster,gebracht.
Die Bediensteten trugen einheitliche Kleidung,welche wohl die Seriösität des Hotels unterstreichen sollte. Das aber nur am Rande. Sowas ist uns ziemlich egal,Hauptsache wir werden nett bedient und das wurden wir. Einwandfrei.
Als Fassbier gab es u.a. Krombacher dunkel. Da wir das noch nie getrunken hatten,wählten wir es.
Wir tanken also 4 Krombacher 0,3L zu je 2,50 Euro.
Das Bier schmeckte uns sehr gut. Schön malzig.
Vor der Vorspeise gab es einen Gruß aus der Küche.Er nannte sich mexikanischer Fleischsalat,in dem auch Mais drin war.
Da ich seit ein paar Jahren kein Schwein mehr esse und der Fleischsalat garantiert Schwein beinhaltete,habe ich ihn nicht gegessen,aber mein Männe....und meinen direkt auch noch.
Hat ihm also geschmeckt.
Als Vorspeise wählten wir die Krabbensuppe zu je 4.80 Euro. Diese schmeckte nach mehr. Fein mit Weinbrand abgeschmeckt und ordentlich Nordseekrabben drin. Dazu noch mit Sahne verfeinert und ordentlich heiß. Ja,die Suppe war richtig gut.
Ja und dann kamen die Hauptspeisen und machten alles kaputt. :(
Mein Männe liebt Schnitzel und Bratkartoffeln. Da ist er auch Experte,was den Geschmack angeht möchte ich mal so behaupten.
Er bestellte also das Kutscherschnitzel mit Bratkartoffeln zu 15.50 Euro. Das Schnitzel war gut paniert und oben drauf waren 2 Spiegeleier.Die Bratkartoffeln befanden sich unter dem Schnitzel.Nun,das Schnitzel fand er okay,aber mehr auch nicht.Die Bratkartoffeln waren zwar mit Speck und Zwiebeln,aber er musste kräftig nach salzen. Damit waren sie bei ihm schon durch. :D Bratkartoffeln möchte er nicht nachwürzen müssen,obwohl ich meine,besser so,als versalzen.
Ich entschied mich für das 200 g Rumpsteak mit Camenbert und Preisselbeeren.Dazu gab es Kroketten und kostete 22,90 Euro. Das Steak war geschmacklich sehr gut und perfekt gebraten. Durch den überbackenen Camenbert auch einen etwas herberen Geschmack. Na ja und Kroketten,halt Kroketten..Allerdings war es kein sehr gutes Fleisch. Dafür war es einfach nicht zart genug. Man musste schon gut kauen. Es war nicht zäh,aber halt auch nicht so zart,wie es hätte sein sollen. Schade,das Tier kam von keinem guten Fleischer. Zu unseren Hauptspeisen gab es vorher noch einen gemischten Beilagensalat,der wieder ganz gut war.
Fazit : nette Bedienung,aber leider waren die Hauptspeisen nur durchschnittlich.
Wir waren ein paar Tage in Urlaub und haben wie immer,ein paar Lokalitäten aufgesucht.
Im Verlaatshus haben wir noch von zu Hause aus reserviert.Die paar Bewertungen,die ich im Netzt finden konnte,hielten sich so ziemlich die Waage,wehalb wir uns also selbst überzeugten,wie das Essen ist.
Das Hotel / Restaurant liegt zentral ,aber doch ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unseren Tisch direkt am Fenster,gebracht.
Die Bediensteten trugen einheitliche Kleidung,welche wohl die Seriösität des Hotels unterstreichen... mehr lesen
Hotel Verlaatshus
Hotel Verlaatshus€-€€€Restaurant, Hotel049521266Am Deich 1, 26817 Rhauderfehn
3.0 stars -
"Ist okay,aber nicht mehr." BomaniWir waren ein paar Tage in Urlaub und haben wie immer,ein paar Lokalitäten aufgesucht.
Im Verlaatshus haben wir noch von zu Hause aus reserviert.Die paar Bewertungen,die ich im Netzt finden konnte,hielten sich so ziemlich die Waage,wehalb wir uns also selbst überzeugten,wie das Essen ist.
Das Hotel / Restaurant liegt zentral ,aber doch ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über ausreichende Parkmöglichkeiten.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und an unseren Tisch direkt am Fenster,gebracht.
Die Bediensteten trugen einheitliche Kleidung,welche wohl die Seriösität des Hotels unterstreichen
Besucht am 22.12.2017Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Rechnungsbetrag: 167 EUR
Unser Freund hat uns in den Dachsbau eingeladen
Die Lokalität ist alteingesessen und dürfte jedem Krefelder wohl bekannt sein.
Parkmöglichkeiten gibt es genügend in den umliegenden Seitenstraßen und wenn man Glück hat,auch direkt vor dem Lokal.
Es ist bestimmt schon 20 Jahre her,dass ich zuletzt da war. War damals schon gut und hat sich nicht verschlechtert.
Da muss man erst eingeladen werden,um mal wieder dort Gast zu sein.
Es ist so ziemlich urig,mit lebensgroßen Puppen,die auf Barhockern sitzen,oder einfach mit am Tisch.
Der Dachsbau ist übrigens die einzige Lokalität die wir kennen,wo die Bierkarte größer als die Speisekarte ist.
Da sind bestimmt 100 verschieden Biere vertreten und davon 18 Sorten vom Fass.
Die Speisekarte passt auf ein DIN A 3 Blatt. Dazu gab es dann noch ein extra Blatt mit Wild und Gans.
Zudem stehen auf einer Art Flyer div. Kleinigkeiten,die man gut zum Bier naschen kann.
Die Bedienung war auch sehr nett. Da sie selbst Hund hat,hatten wir auch direkt ein Gesprächsthema mit ihr.
Der Chef selbst ging durch das Lokal und fragte,ob alles in Ordnung ist.
Nun zum Essen.
Es gab als Gruß aus der Küche,Kräuterquark mit frischem Knoblauch und ein Körbchen Baguette dazu.
Mein Männe nahm die Haxe mit Sauerkraut und Semmelkloß zu 15,90 Euro.
Es hat ihm sehr gut geschmeckt. Er meinte auch,der Kloß war selbst gemacht. Die Haxe war richtig schön kross.Allerdings hat er sie nicht ganz geschafft.
Sie war sehr groß und wir hatten erst 4 Tage eine SOS Diät gemacht,da hatte sich wohl der Magen etwas verkleinert.
Unser Freund nahm das Eisbein mit Sauerkraut und Semmelkloß zu 15.90 Euro.
Er war auch schwer begeistert,aber schaffte es auch nicht ganz.
Wir ließen uns die Reste für unsere 4 Hunde einpacken.
Ich selbst entschied mich für Muscheln belgische Art,mit Pommes und Knoblauch-Mayo zu 18,60 Euro.
SEHR lecker. Die Muscheln waren mit viel Gemüsezwiebeln und Porree angemacht. Die Mayo war außer mit Knoblauch,noch mit dem Grün der Frühlingszwiebel verfeinert. Ich war gut satt,aber nicht mit diesem Völlegefühl.
Dank der 4 tägigen Diät vorher,reichte es mir auch voll und ganz.
Vor,zu und nach dem Essen trank ich 2 0,3 L Rothaus Tannenzäpfle vom Fass,zu je 3 Euro und 3 0,4L Rothaus Tannenzäpfle vom Fass,zu 4 je 4 Euro.
Die Männer entschieden sich für Flaschenbier.
Sie tranken Jeder 1 Flötzinger 0,5 L zu je 4,50 Euro
Das war ihnen zu mild und sie stiegen dann um auf Riegele Doppebock 0,3 L zu je 4 Euro. Davon trank dann Jeder 6 Gläser.
Zwischendurch brauchten wir Alle den Butzelmann 2 cl zu 2,30 Euro.
Davon tranken wir Jeder dann 3 doppelte .
Der Abend ging dann von 18 Uhr bis 23 Uhr
Fazit : wir hatten einen feucht fröhlichen Abend,mit sehr gutem Essen ,netter Bedienung und toller Atmosphäre.
Unbedingt empfehlenswert !
Unser Freund hat uns in den Dachsbau eingeladen
Die Lokalität ist alteingesessen und dürfte jedem Krefelder wohl bekannt sein.
Parkmöglichkeiten gibt es genügend in den umliegenden Seitenstraßen und wenn man Glück hat,auch direkt vor dem Lokal.
Es ist bestimmt schon 20 Jahre her,dass ich zuletzt da war. War damals schon gut und hat sich nicht verschlechtert.
Da muss man erst eingeladen werden,um mal wieder dort Gast zu sein.
Es ist so ziemlich urig,mit lebensgroßen Puppen,die auf Barhockern sitzen,oder einfach mit am Tisch.
Der Dachsbau... mehr lesen
Dachsbau - Haus der Biere
Dachsbau - Haus der Biere€-€€€Restaurant, Kneipe02151774444Hubertusstr. 79, 47798 Krefeld
4.0 stars -
"18 ! Biere vom Fass !" BomaniUnser Freund hat uns in den Dachsbau eingeladen
Die Lokalität ist alteingesessen und dürfte jedem Krefelder wohl bekannt sein.
Parkmöglichkeiten gibt es genügend in den umliegenden Seitenstraßen und wenn man Glück hat,auch direkt vor dem Lokal.
Es ist bestimmt schon 20 Jahre her,dass ich zuletzt da war. War damals schon gut und hat sich nicht verschlechtert.
Da muss man erst eingeladen werden,um mal wieder dort Gast zu sein.
Es ist so ziemlich urig,mit lebensgroßen Puppen,die auf Barhockern sitzen,oder einfach mit am Tisch.
Der Dachsbau
Geschrieben am 01.12.2017 2017-12-01| Aktualisiert am
02.12.2017
Besucht am 01.12.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 67 EUR
Männe wollte unbedingt mal brasilianisch essen und hat mal gegooglte.
So kamen wir zu dem Restaurant in Duisburg und reservierten online einen Tisch für 2 Personen.
Die Bestätigung kam zügig mit der Frage,ob es uns reicht den Tisch nur bis 20 Uhr haben zu können.
da wir schon für 17 Uhr reservierten und wir zu den Leuten gehören,die sich nicht unnötig lange in Restaurants aufhalten,sofern wir nicht mit mehreren Leuten sind,reichte das natürlich vollkommen aus.
Navi sagte 15 Minuten,wir aber 30 Minuten eher los gefahren und waren trotzdem nicht pünktlich,da es leider keine Parkplätze direkt am Restaurant gibt und wegen Weihnachtsmarkt,die Parkplatzsuche etwas dauerte.
Männe wollte schon wieder genervt nach Hause fahren,aber Gott sei Dank,wurde gerade ein Parkplatz frei,denn wir hätten sonst ein hervorragendes Essen versäumt.
Das Restaurant war schon um 17 Uhr gut besucht.Direkt am Empfang spielte ein junger Mann Gitarre und später sang noch ein junges Mädel dazu. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und an unseren Tisch begleitet. Dort erklärte man uns,wie es abläuft.
Es steht so ein Holzklotz,der Rot/Grün angemalt ist,auf dem Tisch. Dreht man die rote Seite nach oben,möchte man Pause machen,oder ist satt. Dreht man die grüne Seite nach oben,möchte man weiter essen.
Vorne im Restaurant ist ein Buffet aufgebaut mit Vorspeisen, Beilagen und Desserts .
Wir haben uns für Rodizio am Spieß gegrillt für pro Person zu 29,90 Euro entschieden,welches das komplette Bufett mit beinhaltet..Genial ! Wir waren nur froh,dass wir nicht das Buffet stürmten,sonst hätten wir nicht so viel von dem extrem guten Fleisch essen können.Die Leute liefen ständig mit riesen Spießen an die Tische und säbelten das Fleisch direkt auf den Teller. Ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll,so begeistert bin ich.
Okay,es steht schon ein Töpfchen mit Butter,welche mit etwas Kräutern verfeinert ist,auf dem Tisch. Dazu wird in einem Körbchen für jeden ein Aufback-Brötchen gebracht. Ist okay.
Aber dann...Roastbeef hauch dünn und extrem zart vom Spieß gesäbelt, Hähnchen flügel und Hähnchenunterkeulen vom Spieß ( der Kellner sprach von Papageien,der Scherzkeks ;) ) , Schwein , Chorizzo ,Lamm,gebratene Ananas...alles vomSpieß und so viel man kann.
Ich esse ja aus Tierschutzgründen kein Schwein und keine Babytiere mehr,aber Männe war besonders von dem Lamm begeistert. Richtig zart und gut mit Knoblauch abgeschmeckt. Zur Ananas kamen wir nicht mehr,da wir schon vorher satt waren. Nächstes mal aber !
Zudem gingen auch ständig Mädels mit Schüsseln rum,in denen Reis,gebackene Kartoffeln,Kohlgemüse,irgend welche brasilianischen Beilagen waren. Das Kohlgemüse war übrigens sehr lecker. Ganz anders vom Geschmack,als wir es kennen.
Die Nachspeisen konnten sich auch sehen lassen. Es waren darunter auch brasilianische Köstlichkeiten. Fragt mich nicht,nach den Namen,aber obwohl schon satt,mussten die auch noch rein.
Wir sind so begeistert,dass wir auf jeden Fall mal mit ein paar Freunden dahin wollen und dann natürlich Ende offen.
Vielleicht auch mal eine Idee für ein Treffen mit Gastro Guide Usern.
Es waren so viele Eindrücke,auch die Location selbst,ich kann es gar nicht wieder geben.
Die 2 Fotos sind nicht so toll,aber es steht das Datum drauf,da man vorne an der Kasse bezahlt und es keinen Beleg gibt. ( Habe auch vergessen,danach zu fragen ) Ach ja,es gibt als " Bonbon " einen Kokos-Maracuja-Pinneken
Männe wollte unbedingt mal brasilianisch essen und hat mal gegooglte.
So kamen wir zu dem Restaurant in Duisburg und reservierten online einen Tisch für 2 Personen.
Die Bestätigung kam zügig mit der Frage,ob es uns reicht den Tisch nur bis 20 Uhr haben zu können.
da wir schon für 17 Uhr reservierten und wir zu den Leuten gehören,die sich nicht unnötig lange in Restaurants aufhalten,sofern wir nicht mit mehreren Leuten sind,reichte das natürlich vollkommen aus.
Navi sagte 15 Minuten,wir aber 30 Minuten eher... mehr lesen
Restaurant Brasil live
Restaurant Brasil live€-€€€Restaurant, Catering, Partyservice020398689564Schwanenstraße 19, 47051 Duisburg
5.0 stars -
"Unbedingt reservieren !" BomaniMänne wollte unbedingt mal brasilianisch essen und hat mal gegooglte.
So kamen wir zu dem Restaurant in Duisburg und reservierten online einen Tisch für 2 Personen.
Die Bestätigung kam zügig mit der Frage,ob es uns reicht den Tisch nur bis 20 Uhr haben zu können.
da wir schon für 17 Uhr reservierten und wir zu den Leuten gehören,die sich nicht unnötig lange in Restaurants aufhalten,sofern wir nicht mit mehreren Leuten sind,reichte das natürlich vollkommen aus.
Navi sagte 15 Minuten,wir aber 30 Minuten eher
Besucht am 01.11.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir sind auf das Landhaus Maus gekommen,weil eine Bekannte davon schwärmte.
Nicht zu fassen! Wir sind Beide in der Nähe aufgewachsen und wohnen auch jetzt nicht weit weg von der Lokalität,aber waren jetzt zum ersten Mal da zum Essen.
Das kommt einfach daher,weil die Lokalität von außen nicht besonders ansprechend ist und auch direkt an einer gut befahrenen Landstraße liegt. Man sollte sich halt nicht von so Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Auch da haben wir natürlich reserviert. Ein kleiner Parkplatz ist vorhanden,aber man kann auch noch am Seitenstreifen parken.
Wir wurden von einem jungen Mann locker flockig begrüßt. Direkt mit Du und er war sehr fröhlich. Wie sich später herausstellte,ist er der Pächter und war auch nicht überrascht,dass wir das erste Mal da waren. Das hört er öfter,da der Eigentümer halt an dem Gebäude nichts macht.
Die Gaststätte ist rustikal. Auf den Tischen jeweils eine kleine Vase mit frischen Blumen und ein quadratischer Würfel,als Besteck und Serviettenständer.
Auch diesmal weiß ich nicht mehr die genauen Preise,da wir wieder keine Rechnung bekamen.
Auf der aktuellen Speisekarte stehen unsere Gerichte auch nicht mehr drauf,darauf hatte ich nämlich spekuliert,damit ich die Preise nennen kann. Es waren aber sehr zivile Preise.
Es gibt Veltins und Köpi vom Fass. Mein Männe nahm 2 Köpi 0,2 L zu je 1,50 Euro
Da ich nicht fahren musste,nahm ich 2 Veltins 0,4 L zu je 3,00 Euro.
Zuerst bekamen wir einen Gruß aus der Küche.
Es war ein sehr leckerer Aufstrich mit etwas Brot dazu.
Wir konnten nur nicht ausmachen,was es für ein Aufstrich war.
Auf Nachfragen,sagte uns der Chef,dass weiß er auch nicht so genau. Da sie immer mit frischen Produkten arbeiten und auch möglichst alles verwerten,kreiert der Koch immer etwas anderes aus den Resten. War ausgesprochen lecker.
Es wurden 2 Tagessuppen angeboten. Wir nahmen die Gemüsebrühe mit Eierstich
Was soll ich sagen. Gut gewürzt mit viel Eierstich drin und etwas Graubrot dabei.
Als Hauptspeise nahm mein Männe ein Schnitzel mit Schimmelkäsesoße und Zwiebel. Dazu entschied er sich für Bratkartoffeln.Er war begeistert. Schnitzel zart und saftig und richtig viel Zwiebeln und Soße. Die Bratkartoffeln waren gut gebraten und anständig gewürzt.
Ich nahm zur Hauptspeise mediterrane Hähnchenbrust auf mediterranem Gemüse und Bandnudeln.
Boah,war das lecker.Das Hähnchen war so zart und saftig,das war aus keiner Massenhaltung. Selten so eine gute Hähnchenbrust gegessen. Das mediterrane Gemüse bestand aus grüne Oliven , Zwiebeln , Zucchini , Paprika , Tomaten .Sehr gut.
Ich habe dem Chef gesagt wie begeistert ich von der Hähnchenbrust war und er hat sich sehr darüber gefreut. Er sagte,seit er das Fleisch aus Leverkusen bezieht,ist es immer top ! Keine Sehnen,und immer zufriedene Gäste. Der Koch macht für Kinder die Hähnchennuggets auch selber. Die Kinder sind wohl ganz verrückt danach.
Fazit : Bestes Fleisch,ein Chef der noch selbst bedient und das mit Spaß .Wir kommen sehr gerne wieder.
Wie gesagt,leider nicht mehr die Preise im Kopf,aber es war nicht teuer.
Wir sind auf das Landhaus Maus gekommen,weil eine Bekannte davon schwärmte.
Nicht zu fassen! Wir sind Beide in der Nähe aufgewachsen und wohnen auch jetzt nicht weit weg von der Lokalität,aber waren jetzt zum ersten Mal da zum Essen.
Das kommt einfach daher,weil die Lokalität von außen nicht besonders ansprechend ist und auch direkt an einer gut befahrenen Landstraße liegt. Man sollte sich halt nicht von so Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Auch da haben wir natürlich reserviert. Ein kleiner Parkplatz ist vorhanden,aber man kann... mehr lesen
4.0 stars -
"Noch ein Geheimtipp !" BomaniWir sind auf das Landhaus Maus gekommen,weil eine Bekannte davon schwärmte.
Nicht zu fassen! Wir sind Beide in der Nähe aufgewachsen und wohnen auch jetzt nicht weit weg von der Lokalität,aber waren jetzt zum ersten Mal da zum Essen.
Das kommt einfach daher,weil die Lokalität von außen nicht besonders ansprechend ist und auch direkt an einer gut befahrenen Landstraße liegt. Man sollte sich halt nicht von so Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Auch da haben wir natürlich reserviert. Ein kleiner Parkplatz ist vorhanden,aber man kann
Besucht am 30.10.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 28 EUR
An unserem 3 ten Abend sind wir dann in die Gaststätte Fritzen gegangen,da unsere Vermieter uns so von den Hähnchen vor schwärmten.
Wir riefen also Montag an um zu reservieren und hatten Glück. Obwohl die Wirtsleute gerade erst aus dem Urlaub waren,war die Gaststätte so ziemlich ausgebucht.
Dabei ist es eine ganz einfache Gaststätte,wie man sie halt so kennt. Am tresen stehen ein paar Leute und trinken Bier,Tische recht einfach gehalten,aber eine sehr schöne Herbstdeko auf den Tischen.
Die Kleinigkeiten sind es,woran man sieht,dass die Wirtsleute mit Herz ihre Gaststätte betreiben.
Vorne im Wirtsraum,waren schon alle Tische reserviert,aber die Wirtin wollte uns nicht in einen separaten Raum setzen und gab uns einen reservierten Tisch. Na,später musste sie doch noch den separaten Raum frei geben.Es wurde doch recht voll.
Wir bestellten uns als Vorspeise eine Rinderbrühe,da uns kalt war.
Mein Männe nahm sie mit Markklößchen und ich mit Eierstich.Die Suppe kam richtig gut heiß an den Tisch und kostete 3,70 Euro. Sie war gut gewürzt.
Zur Hauptspeise aßen wir dann die vielgerühmten Hähnchen mit Pommes zu 6,20 Euro.
Die Hähnchen sind wirklich total lecker. Sehr gut gewürzt und gerade so lange noch in der Fritteuse,dass die Haut gut ausgebacken ist,aber das Fleisch saftig bleibt. Da werden wir nächstes Jahr wieder Hähnchen essen
Da wir Beide Pommes dazu nahmen,bekamen wir sie in einer Schüssel für uns zusammen. Die Mayo gab es in kleine Tütchen,welche,da wir 4 Tütchen benötigten,mit 80 Cent zu buche schlugen.
Zum Essen tranken wir Bier.
Insgesamt haben wir 28,10 Euro bezahlt. Da auch hier nur einfach auf einem Block zusammen grechnet wurde,habe ich wieder keinen Beleg.
An unserem 3 ten Abend sind wir dann in die Gaststätte Fritzen gegangen,da unsere Vermieter uns so von den Hähnchen vor schwärmten.
Wir riefen also Montag an um zu reservieren und hatten Glück. Obwohl die Wirtsleute gerade erst aus dem Urlaub waren,war die Gaststätte so ziemlich ausgebucht.
Dabei ist es eine ganz einfache Gaststätte,wie man sie halt so kennt. Am tresen stehen ein paar Leute und trinken Bier,Tische recht einfach gehalten,aber eine sehr schöne Herbstdeko auf den Tischen.
Die Kleinigkeiten sind es,woran man... mehr lesen
Gasthaus & Pension Fritzen
Gasthaus & Pension Fritzen€-€€€Gasthaus, Gaststätte026717543Kelberger Straße 38, 56814 Faid
4.0 stars -
"Sehr leckere Hähnchen" BomaniAn unserem 3 ten Abend sind wir dann in die Gaststätte Fritzen gegangen,da unsere Vermieter uns so von den Hähnchen vor schwärmten.
Wir riefen also Montag an um zu reservieren und hatten Glück. Obwohl die Wirtsleute gerade erst aus dem Urlaub waren,war die Gaststätte so ziemlich ausgebucht.
Dabei ist es eine ganz einfache Gaststätte,wie man sie halt so kennt. Am tresen stehen ein paar Leute und trinken Bier,Tische recht einfach gehalten,aber eine sehr schöne Herbstdeko auf den Tischen.
Die Kleinigkeiten sind es,woran man
Besucht am 29.10.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 33 EUR
Am 2 ten Abend unseres Urlaubs hatten wir in der Waldschänke reserviert.
Das war auch gut,denn es wurde rappelsvoll. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und es gibt einen kleinen Biergarten,an den ein kleiner eingezäunter Spielplatz grenzt.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch am Fenster.
Wir bestellten 2 Pils zu je 2,50 Euro 0,3 L
Beim Sichten der Speisekarte wurden wir schnell fündig.
Mein Männe bestellte sich das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln zu 13,50 Euro.
Ich entschied mich für das Putensteak mit frischen Champignons und Käse überbacken und dazu Pommes zu 15 Euro.
Alle Fleischgerichte konnte man auch in kleine Portionen bestellen und auf dem Tisch stand ein Kärtchen auf dem stand : Dessert auf Anfrage. Nach dem Essen war auch klar,warum.Bei einer normalen Portion Hauptspeise benötigt man kein Dessert mehr.
Nun zum Essen. Salat konnte man sich an der Salatbar holen,worauf wir aber verzichteten.War auch gut so,sonst hätten wir die Hauptspeise nicht geschafft.
Meinem Männe waren die Bratkartoffeln nicht genug gewürzt,so dass er kräftig mit Salz und Pfeffer nach würzte. Na,besser so,als versalzen.Zu dem Schnitzel meinte er,es könne saftiger sein. Er hat schon bessere Schnitzel gegessen,aber auch schon schlechtere. Es war okay. Die Soße mit den frischen Champignons fand er aber sehr lecker.
Ich hatte ja das Putensteak. Eigentlich waren es 2 Steaks. Die Champignons waren schön biss fest und gut mit Käse überbacken.Ich hatte nichts auszusetzen Zu den Pommes gab es Mayo aus der Flasche und da ich eher Mayo mit Pommes,als umgekehrt esse,weiß ich auch nicht,ob sie gesalzen waren. Selbst esse ich eh eher salzarm und mache Zuhause auch nie Salz an die Pommes,so dass mein Männe da auch immer nachsalzen muss.
Alles in allem war das Essen gut und wir wurden satt
Leider habe ich auch hier keine Rechnung und das zieht sich bei den nächsten Kritiken noch weiter durch.
Es wurde handschriftlich ausgerechnet und wir haben halt nur Zettel auf denen dann zusammen gerechnet wurde.
Am 2 ten Abend unseres Urlaubs hatten wir in der Waldschänke reserviert.
Das war auch gut,denn es wurde rappelsvoll. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und es gibt einen kleinen Biergarten,an den ein kleiner eingezäunter Spielplatz grenzt.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch am Fenster.
Wir bestellten 2 Pils zu je 2,50 Euro 0,3 L
Beim Sichten der Speisekarte wurden wir schnell fündig.
Mein Männe bestellte sich das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln zu 13,50 Euro.
Ich entschied mich für das Putensteak mit frischen Champignons und Käse... mehr lesen
4.0 stars -
"Reservieren ist ratsam" BomaniAm 2 ten Abend unseres Urlaubs hatten wir in der Waldschänke reserviert.
Das war auch gut,denn es wurde rappelsvoll. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und es gibt einen kleinen Biergarten,an den ein kleiner eingezäunter Spielplatz grenzt.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch am Fenster.
Wir bestellten 2 Pils zu je 2,50 Euro 0,3 L
Beim Sichten der Speisekarte wurden wir schnell fündig.
Mein Männe bestellte sich das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln zu 13,50 Euro.
Ich entschied mich für das Putensteak mit frischen Champignons und Käse
Geschrieben am 05.11.2017 2017-11-05| Aktualisiert am
05.11.2017
Besucht am 28.10.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir waren ein paar Tage in der Eifel.
Wie immer wenn wir irgendwo Urlaub machen,gucke ich vorab,welche Restaurant / Gaststätten es in der Nähe gibt.
Aufgrund der überwiegend guten Bewertungen reservierten wir für den ersten Abend einen Tisch in der Gaststätte Noss.
Alleine die Parkplatzsuche war schon abenteuerlich. Cochem war total überfüllt und einen hauseigenen Parkplatz gibt es nicht.Nachdem wir dann endlich einen Parkplatz hatten,konnten wir noch fast 10 Minuten zum Restaurant laufen und waren natürlich nicht pünktlich.
Wir hassen Unpünktlichkeit !
Na gut. Angekommen,wurden wir sehr nett begrüßt und in die obere Etage geführt.
Da konnten wir uns noch einen Tisch aus suchen und wir entschieden uns für einen Fensterplatz mit Blick auf die Promenade. Während unten alles gefliest war,war oben Teppichboden.
Die obere Etage füllte sich nachdem wir da waren,sehr schnell.
Wir bestellten uns erstmal ein Pils und vertieften uns dann in die Karte.
Mein Männe bestellte sich die Schlachtplatte zu 12,50 Euro
Ich entschied mich für das Rumpsteak mit Kräuterbutter zu 19,30 Euro
Tja....und dann gab es lange Gesichter bei uns.
Die Schlachtplatte bestand aus etwas Pürree und Sauerkraut,auf dem ein kleines Stück Bauch , eine Mini Leberwurst,Mini Blutwurst,kleines Stück Eisbein und eine kleine Bratwurst. Geschmacklich einwandfrei,aber diese Mini Portion isst mein Männe als Vorspeise !
Bei meinem Steak sah es nicht anders aus.
Es war ja keine Grammzahl angegeben,aber wenn es 200 Gramm hatte,war es viel. Auf den Punkt gebraten,gutes Fleisch,aber zu wenig. Dazu gab es in einem Schüsselchen ein paar Pommes. Das Plus,Mayo und Ketchup gab es ganz unkonventionell in den Tuben auf den Tisch und kostete nicht extra. Ich finde es nämlich ganz schrecklich,wenn man die Mayo in so Mini Schälchen bekommt und dafür auch noch 50 Cent zahlen muss.
Eine Rechnung bekamen wir nicht auf den Tisch gelegt. Es wurde alles in ein Gerät eingetippt und dann wurde uns der Preis gesagt.Habe mir nicht gemerkt,was das Bier kostete Alles andere habe ich mir sofort in unserer Unterkunft notiert.
Deshalb auch keinen Rechnungsbetrag. Mit Trinkgeld,die Bedienung war ja einwandfrei,haben wir aber 40 Euro bezahlt.
Fazit : Wir sind anschließend noch in eine Dönerbude und ich habe mir da noch einen Döner und mein Männe sich ne
Currywurst,Pommes,Mayo geholt. Danach waren wir dann satt.
Obwohl das Essen geschmacklich gut war,war es für diese kleinen Portionen zu teuer und wir werden diese Lokalität wohl nicht mehr auf suchen
Wir waren ein paar Tage in der Eifel.
Wie immer wenn wir irgendwo Urlaub machen,gucke ich vorab,welche Restaurant / Gaststätten es in der Nähe gibt.
Aufgrund der überwiegend guten Bewertungen reservierten wir für den ersten Abend einen Tisch in der Gaststätte Noss.
Alleine die Parkplatzsuche war schon abenteuerlich. Cochem war total überfüllt und einen hauseigenen Parkplatz gibt es nicht.Nachdem wir dann endlich einen Parkplatz hatten,konnten wir noch fast 10 Minuten zum Restaurant laufen und waren natürlich nicht pünktlich.
Wir hassen Unpünktlichkeit !
Na gut.... mehr lesen
3.0 stars -
"Wir wurden nicht satt" BomaniWir waren ein paar Tage in der Eifel.
Wie immer wenn wir irgendwo Urlaub machen,gucke ich vorab,welche Restaurant / Gaststätten es in der Nähe gibt.
Aufgrund der überwiegend guten Bewertungen reservierten wir für den ersten Abend einen Tisch in der Gaststätte Noss.
Alleine die Parkplatzsuche war schon abenteuerlich. Cochem war total überfüllt und einen hauseigenen Parkplatz gibt es nicht.Nachdem wir dann endlich einen Parkplatz hatten,konnten wir noch fast 10 Minuten zum Restaurant laufen und waren natürlich nicht pünktlich.
Wir hassen Unpünktlichkeit !
Na gut.
Geschrieben am 30.08.2017 2017-08-30| Aktualisiert am
30.08.2017
Besucht am 26.08.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 67 EUR
Mein Männe hat die Werbung bei Face Book gesehen und wollte UNBEDINGT da mal Steak essen.
Also reservierten wir für 17 Uhr 30 einen Tisch.
Das Landgut macht schon wenn man ankommt,Eindruck.
Parkplätze sind genügend vorhanden und man geht durch ein großes Tor in den Biergarten und zu dem Restaurant.
Der Biergarten ist sehr schön angelegt mit Kieselsteinen,verschieden Nischen und typischen Biergarten Tischen und Stühlen.
Wir gingen da wir ja reserviert hatten,erstmal Richtung Restaurant. In der Tür kam uns gerade eine junge Kellnerin entgegen und fragte nach unseren Wünschen.
Wir hatten die Wahl ob wir drinnen oder draußen sitzen wollten. Wir entschieden uns für draußen.
Es war eine schöne Nische,die von einer kleinen Hecke aus Hortensien und ich glaube es war noch Buchsbaum , eingerahmt war.Ja....und dann saßen wir erstmal da.
Da wir schon um 17 Uhr 15 da waren,sagte ich schon zu meinem Männe,wir werden wohl erst um 17 Uhr 30 bedient.
Tatsächlich hatte die Kellnerin uns aber einfach vergessen. erst durch wildes Winken,holte sie sofort die Speisekarten,nahm die Getränke auf und entschuldigte sich.
Auf dem Tisch lagen Platz Sets auf welchen Tages Angebote gedruckt waren. Leider galten die Angebote nur bis Juli.
Da hätte man vielleicht mal aktualisieren können.
Die Speisekarte war gut sortiert. Zuerst kamen die Steak Gerichte,aber man hätte auch Burger und andere Sachen haben können.
Wir entschieden uns für 300 g Black Angus Steak mit Süßkartoffelstampf, Rucola ,gegrillten grünen Spargel,Bergkäse , in Pfeffer-Thymian-Soße zu je 29,90 Euro.
Nach angemessener Wartezeit kam dann auch unsere Bestellung.
Es war toll angerichtet mit einem Zweig rote Johannisbeeren und eine kleine Blüte so wie 2 Scheiben Apfel,waren auch neben dem Süßkartoffelstampf.
Erst haben wir geschluckt und dachten uns,na ob wir davon satt werden ? Vielleicht brauchen wir noch ein Dessert.
Wider Erwarten,waren wir aber gut gesättigt,ohne völle Gefühl.
Normaler Weise bestelle ich Steak für mich immer medium rear , da meistens bei medium,das Fleisch schon eher durch ist. Hatte es vergessen zu sagen,aber meine Sorge war unbegründet. Das Fleisch war auf den Punkt.
Alles in Allem war das Gericht ausgesprochen lecker,obwohl ich kein Fan von Süßkartoffeln bin.Als Stampf hat es mir aber sehr gut geschmeckt.
Leider wurde der Bergkäse vergessen.Da wir die Karte nicht mehr hatten und ja so viele Komponenten drauf standen,fiel es uns erst zu Hause auf.Machte dem Geschmack keinen Abbruch,aber fehlte halt und wir essen gerne Käse. Sollte halt nicht passieren.
Während der Hauptspeise mussten wir uns wieder sehr bemühen,damit ich noch ein Bier bekam.
Die Kellnerin guckte einfach nie zu uns. Wie mit Scheuklappen. erst durch rufen und winken,kam sie dann wieder.
Allerdings immer freundlich.
Mein Männe trank 1 Veltins alkoholfrei zu 2,70 Euro
Ich brauchte ja nicht fahren und trank 2 richtige Veltins 0,3 L zu je 2,60 Euro.
Was uns als wir gingen auffiel,war, da stehen draußen rechts neben dem Tor 2 Kühlautomaten,wo man sich Grillfleisch,Maiskolben,etc. ziehen kann. Haben wir so noch nicht gesehen. Gute Idee,wenn man spontan grillen möchte und die Geschäfte haben zu.
Fazit : sehr schönes Ambiente, gute Küche auch wenn der Käse vergessen wurde,freundliche Bedienung,wenn auch leicht überfordert. Es fanden zwar 2 größere Gesellschaften statt , aber trotzdem sollte das Personal seine Augen überall haben.Die Steaks waren wirklich gut.Da sind sie,glaube ich,drauf spezialisiert.
Wir werden bestimmt nochmal da einkehren und dann die Speisekarte nicht abgeben,bevor wir kontrolliert haben,ob auch alles drauf ist.
Die Sterne hat mein Männe vergeben. da die Bedienung ziemlich lahmarschig war ( O-Ton Männe ) nur 2 Sterne
Essen war aber sehr gut.
Mein Männe hat die Werbung bei Face Book gesehen und wollte UNBEDINGT da mal Steak essen.
Also reservierten wir für 17 Uhr 30 einen Tisch.
Das Landgut macht schon wenn man ankommt,Eindruck.
Parkplätze sind genügend vorhanden und man geht durch ein großes Tor in den Biergarten und zu dem Restaurant.
Der Biergarten ist sehr schön angelegt mit Kieselsteinen,verschieden Nischen und typischen Biergarten Tischen und Stühlen.
Wir gingen da wir ja reserviert hatten,erstmal Richtung Restaurant. In der Tür kam uns gerade eine junge Kellnerin entgegen und... mehr lesen
Landgut am Hochwald
Landgut am Hochwald€-€€€Restaurant, Hotel+4928019826870Marienbaumer Str. 152, 47665 Sonsbeck
4.0 stars -
"Leckere Steaks im gemütlichen Biergarten genießen" BomaniMein Männe hat die Werbung bei Face Book gesehen und wollte UNBEDINGT da mal Steak essen.
Also reservierten wir für 17 Uhr 30 einen Tisch.
Das Landgut macht schon wenn man ankommt,Eindruck.
Parkplätze sind genügend vorhanden und man geht durch ein großes Tor in den Biergarten und zu dem Restaurant.
Der Biergarten ist sehr schön angelegt mit Kieselsteinen,verschieden Nischen und typischen Biergarten Tischen und Stühlen.
Wir gingen da wir ja reserviert hatten,erstmal Richtung Restaurant. In der Tür kam uns gerade eine junge Kellnerin entgegen und
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Diesmal konnte ich ihn aber mal wieder überreden,doch dort einen Tisch zu reservieren.
Wer meine Kritiken kennt weiß,dass wir bis jetzt 4 Hunde hatten,welche wir aber zu Hause lassen .
Nun haben wir aber noch einen Hund dazu bekommen und da die Kleene noch zu viel Blödsinn im Kopf hat,fragten wir ob wir sie mit bringen dürfen.
Kein Problem,was uns natürlich freute,da die Kleine natürlich auch lernen muss,sich im Restaurant zu benehmen.
Wir wurden wie die anderen Male vorher,wieder sehr freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch am Fenster. Wieder wurden wir von dem sehr netten jungen Mann bedient.
Es sagt immer viel über das Betriebsklima aus,wenn das Personal nicht ständig wechselt,meine ich. Der junge Mann ist auch sehr sympathisch und wenn er freundlich lächelt,lachen seine Augen mit. Ihm scheint sein Job Spaß zu machen.
Nun zu dem Essen.
Vorab gab es wieder ein kleines Brotkörbchen mit diesem leckeren Kräuterquark.
Er war mit frischen Kräutern gemacht und wir haben unsere Brotscheiben extra gut damit belegt,um auch ja nichts zurück gehen zu lassen. War einfach zu lecker.
Zur Vorspeise wählten wir wieder den gebratenen Ziegenkäse auf Roma-Tomaten Carpaccio mit Gewürz-Honig und Walnüssen zu 10,80 Euro.
Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wir bestellen öfter mal gebackenen Ziegenkäse als Vorspeise und es war bisher immer lecker,aber in der Kaffeerösterei schmeckt uns diese Vorspeise am besten. Da sind wir uns einig.
Ich bin ja kein Fan von Walnüssen,aber da sie leicht karamellisiert waren,schmeckten sie einfach fantastisch. Dazu dann der Käse mit der Honighaube. Wirklich ein Gedicht. Wenn man Ziegenkäse mag,sollte man diese Vorspeise dort unbedingt mal probieren.
Als Hauptspeise wählte mein Männe das Original Wiener Schnitzel mit Pommes undGurkensalat zu 20,80 Euro.
Mein Männe fragte nach Mayo für die Pommes,woraufhin 2 Tütchen in einem schmalen Glas gebracht wurden. Kosteten übrigens nicht extra,wie so oft in anderen Restaurants. Außerdem fand ich die Idee,die Tütchen in ein schmales Glas zu stecken ganz nett. Nicht einfach so auf einem Unterteller.
Wortkarg wie mein Männe immer ist,wenn ich frage wie es ihm schmeckt,kam auch nur. Ja,sehr lecker.
Was übersetzt heißt,das Schnitzel war sehr gut gebraten und das Fleisch zart. Den Gurkensalat habe ich auch probiert. Er war sehr gut abgeschmeckt mit Sahne und Dill. Na und zu Pommes muß man ja nicht viel sagen. Schön,dass es die dicken sind und nicht diese fürchterlichen dünnen Pommes. Allerdings hat mein Männe geschwächelt und ließ 3 Pommes und etwas Gurkensalat über.
Ich selbst nahm zur Hauptspeise den hausgeräucherten Lachs mit Kartoffeln und gebratener rote Bete zu 18,80 Euro.
Es sah etwas wenig auf dem Teller aus,aber es war genau die richtige Menge um nicht am Ende stopfen zu müssen.
Auch dieses Gericht war sehr lecker. Der Lachs perfekt gebraten und die Kartoffeln mit Schale gebacken und mit reichlich Salz versehen. da ich eigentlich auch nicht so für rote Bete bin,war ich überrascht wie gut sie mir schmeckte. So gewürfelt und als Gemüse leicht angebraten schmeckte sie außerordentlich gut.Würde ich jederzeit wieder so essen. Ich bin auch froh,so ein leichtes Gericht gewählt zu haben. So war ich nicht übersättigt.
Zu den Gerichten tranken wir Bitburger Pils vom Fass.
Mein Männe da er noch fahren musste , 2 Bier 0,2 L zu je 1,90 Euro
und ich 2 Bier 0,4 L zu je 3,60Euro.
Das tolle an diesem Abend war auch,da wir ja Hundebaby dabei hatten,kamen wir mit den jungen Leuten am Nebentisch ins Gespräch und wenn man sich während eines Restaurantbesuchs noch so gut mit fremden Leuten unterhält,hat das noch so einen Wohlfühleffekt. Bei mir ist es auf jeden Fall so.Ich komme gerne ins Gespräch mit netten Leuten.
Das ist noch so ein Punkt in der Kaffeerösterei. Es ist ein leises Publikum verschiedener Altersklassen vertreten.
Ich will damit sagen,die Leute unterhalten sich in gemäßigter Lautstärke und man ist so nicht gezwungenGespräche mit anzuhören,die einen nicht interessieren.
Fazit: war wieder ein gelungener Abend.