Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 454,814 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1383 Bewertungen
1098261x gelesen
2445x "Hilfreich"
2291x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1383 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
460 Bewertungen
460
3 Sterne
496 Bewertungen
496
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Seidtenhofstube in 72270 Baiersbronn bewertet
"Ganz urig und urtümlich eingericht..."

Geschrieben am 07.05.2014
Ganz urig und urtümlich eingerichtet (viel Holz). Hier sitzt man vor allem als Wandergruppe ganz gemütlich. Stimmiger Service. Deftige regionale Spezialitäten. Gut zum Vespern. Unbedingt den geräucherten Schwarzwälder Schinken probieren.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Ratskeller in 72108 Rottenburg am Neckar bewertet
"Von wegen Keller! Bei gutem Wetter ..."

Geschrieben am 06.05.2014
Von wegen Keller! Bei gutem Wetter sitzt man hier wunderbar auf der großzügigen Aussenterrasse mit Blick auf den Dom und den Wochenmarkt und die Fussgängerzone. Plätze gibt es genug, auch sehr viel schattige, dank Sonnenschirmen. Auf die Bedienung muss man zuweilen etwas länger warten. Bei den Speisen sollte die Erwartungshaltung nicht zu gross sein - aber eine Pizza zum schnellen Hungerstillen ist schon ok.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Württemberger Hof in 72108 Rottenburg am Neckar bewertet
"Gut für Reise- und Wandergruppen g..."

Geschrieben am 06.05.2014
Gut für Reise- und Wandergruppen geeignet, da verkehrsgünstig und doch in der Nähe der Innenstadt gelegen. Der Jakobsweg führt auch hier vorbei und die Diözesanstadt kann sich über Pilger nicht beklagen. Der Württemberger Hof bietet solide, profunde Gastlichkeit auf gehobenem Niveau. Speisekarte mit vielen schwäbischen Speisen (bitte unbedingt die Maultaschen probieren) und einheimischen Weinen. Ganz lauschig kann man im Aussenbereich mit Pergola sitzen. Wochentags wird ein Quick-Lunch-Menü für ca. 10 Euro angeboten. Gepflegte Tischkultur. Gutes Übernachtungsangebot für Wanderer, Radfahrer und Gruppen. Selbst für Motorradfahrer gibt es ein spezielles Arrangement.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Der Holzkrug in 72108 Rottenburg am Neckar bewertet
"Hier hätte sich sogar Sebastian Bl..."

Geschrieben am 06.05.2014
Hier hätte sich sogar Sebastian Blau (Rottenburgs Haus-Schriftsteller) sauwohl gefühlt. Uriges Gebäude mit schönem Gastgarten mitten in der Fussgängerzone der Stadt, unweit des Neckars und ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Rustikale Einrichtung. Raucherkneipe! Deftige Vesperspeisen. Bitte probiert die Schwarzwurst: hier werden melancholische Erinnerungen an meine Jugend wach.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cafe Tröglen in 89073 Ulm bewertet
"Hier sitzt man quasi in der ersten ..."

Geschrieben am 02.05.2014
Hier sitzt man quasi in der ersten Reihe, mit unverstelltem Blick direkt aufs Münster. Bei gutem Wetter ist jeder Sitzplatz im Aussenbereich belegt. Adrette Bedienung, jedoch zuweilen längere Wartezeiten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Linie Eins in 89073 Ulm bewertet
"Schnellimbiss und Beiz in einem. Gl..."

Geschrieben am 29.04.2014
Schnellimbiss und Beiz in einem. Gleich gegenüber des Hauptbahnhofes gelegen, für alle Gäste, die beim Umsteigen gestrandet sind und sich schnell mal versorgen wollen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Henry's Coffee World in 89073 Ulm bewertet
"Auf dem Weg zurück vom Osterurlaub..."

Geschrieben am 29.04.2014
Auf dem Weg zurück vom Osterurlaub haben wir spontan in Ulm Halt gemacht. In der umtriebigen und sehr gut frequentierten Innenstadt gehört Henrys Coffee World zu den allzeit besuchten Lokalen. Unser Espresso war sehr heiss, sehr kräftig und leider etwas zu bitter (für meinen Geschmack). Dafür ist die Latte sahnigfrisch und ersetzt glatt eine kleine Mahlzeit. Die Metallstühle im Aussenbereich werden beim längeren Sitzen etwas ungemütlich, dafür sind die ausgelegten wärmenden Decken eine nette Geste. Man hat draussen auch einen guten Ausblick auf die Fussgängerzone. Leider hat uns die Bedienung etwas zu lange geflissentlich übersehen. Naja, glücklicherweise hatten wir genügend Zeit und Muße mitgebracht.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bistro Tenne in 87459 Pfronten bewertet
"Rustikale Kellerbar-Atmosphäre, di..."

Geschrieben am 29.04.2014
Rustikale Kellerbar-Atmosphäre, die uns ein bisschen an unsere Jugend in den 70er Jahren erinnerte. Obwohl Sonntag und Montag Ruhetage sind, hatte die Location an Ostern ab 19 Uhr geöffnet - herrliches Gegenprogramm zum Eiersuchen! Leider hatte die angekündigte Band kurzfristig abgesagt... Reichhaltiges Getränkeangebot, viele Drinks und Mixgetränke. Nicht umsonst trägt die Tenne den Beinamen "Bacardi Bar" und eine Fledermaus im Logo. Guter Ort, wenn man abends mal nicht in der Ferienwohnung abhängen möchte. Regelmässige Musikveranstaltungen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Kebaphaus 2004 in 87459 Pfronten bewertet
"Schnell-Gastronomie ist normalerwei..."

Geschrieben am 29.04.2014
Schnell-Gastronomie ist normalerweise nicht so mein Ding, aber manchmal hat man abends einfach Hunger und möchte doch nicht mehr in ein Restaurant gehen.So auch letzte Woche, auf Urlaub in Pfronten, verschwitzt und erschöpft nach einer langen Wanderung. Das Kebaphaus kann sich über florierende Kundschaft absolut nicht beklagen! Es liegt a) direkt an der Durchgangsstrasse und b) gleich gegenüber des Prontener Bahnhofs Ried. Hier kommen die Besucher en masse entweder zu Fuss oder mit dem Fahrrad oder halten mit dem Auto vorm... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cafe Fuchs in 87459 Pfronten bewertet
"Traditionsreiches Cafe im Herzen vo..."

Geschrieben am 25.04.2014
Traditionsreiches Cafe im Herzen von Pfronten. Am Nachmittag des Ostersonntags kehrten wir hier gegen 17 Uhr ein und staunten, wie gut besucht es noch war - sowohl von Einheimischen wie Touristen, von Familien wie Singles, von Kurgästen wie Nachbarn. Bei der Einrichtung herrscht noch der Stil der 1960er Jahre vor, alles ein bisschen old fashioned. Den Kuchen und die Backwaren muss man draussen in der Konditorei auswählen und erhält dafür einen Bon. Das geschieht langsam und ein bisschen umständlich. Überhaupt scheinen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]