Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 454,814 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1383 Bewertungen
1098071x gelesen
2445x "Hilfreich"
2291x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1383 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
460 Bewertungen
460
3 Sterne
496 Bewertungen
496
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Little Italy in 70180 Stuttgart bewertet
"Sympathische Italiener - ein Famili..."

Geschrieben am 09.07.2013
Sympathische Italiener - ein Familienbetrieb wie im Bilderbuch. Bitte die hausgemachten Canneloni antesten, die sind der Hit!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Sultan Saray in 70180 Stuttgart bewertet
"Da dieses türkische Lokal in der N..."

Geschrieben am 09.07.2013
Da dieses türkische Lokal in der Nähe des Theaters Rampe liegt, komme ich mindestens ein Mal pro Spielzeit vorbei. Das ist geradezu ein Ritual! Seit über zehn Jahren. Die durchaus türkisch inspirierte Speisekarte verfügt auch über einige schwäbische Ausreisser (Käsespätzle zum Beispiel), aber das empfinde ich als sehr angenehm und wie ein literarisches Zitat. Bei meinem letzten Besuch wählte ich den Klassiker "Spinat mit Joghurt" (immer wieder der Hammer! - etwas unter 4 Euro) und ein Schafskäse-Omelette mit Salat (etwas über 7 Euro). Beides erstaunlich würzig und frisch und sehr rezent. Die Bedienung kennt mich natürlich schon und hat immer ein paar persönliche Worte parat, egal wie voll das Lokal ist. Ein schönes Gefühl!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Wielandshöhe · Vincent Klink in 70597 Stuttgart bewertet
"Habe ich noch keine Bewertung für ..."

Geschrieben am 09.07.2013
Habe ich noch keine Bewertung für die Wielandshöhe abgegeben? Dann möchte ich das unbedingt nachholen. Ich kenne Vincent Klink persönlich und halte ihn für einen bewundernswerten Tausendsassa. Er macht auch Musik und schreibt und setüzt sich für tausenderlei Sachen ein. Gott möge ihn und diesen Ort noch sehr lange erhalten. In den letzten Winterferien war ich hier mit einem Kreis von einem halben Dutzend guten Bekannten und Freunden zu einem späten, aber ausgedehnten Mittagessen zu Gast. Die Lage über Stuttgart ist grandios... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

vati und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Karibiksonne210 findet diese Bewertung gut geschrieben.
Minitar hat Seehotel Seeschau in 78479 Reichenau bewertet
"Bei meinem letzten Kurzurlaub am Bo..."

Geschrieben am 09.07.2013
Bei meinem letzten Kurzurlaub am Bodensee war ich natürlich auch hier zu Gast. Die Bodensee-Kursschiffe halten quasi vor der Haustüre und der Blick auf die gegenüberliegende Schweizer Seeseite mit Mannenbach und dem Napoleon-Schloss Arenenberg macht richtig gutes Urlaubs-Feeling. Neben den gepflegten Gasträumen im Innenbereich lockt eine grosse, überdachte Terrasse direkt am Hafen. Hier sitzt man selbst an heissen Tagen sehr schattig und doch luftig. Nur zwei Schritte entfernt landet die Solarfähre Helio, ein interessantes Spektakel! In diesem Lokal möchte ich unbedingt... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bora Sauna Restaurant in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"Als das angegliederte Hotel im Mai ..."

Geschrieben am 09.07.2013
Als das angegliederte Hotel im Mai 2013 mit seiner Pre-Opening-Phase startete, habe ich mich für ein Kurzarrangement entschieden, das ich vor einigen Tagen eingelöst habe. Die Räume sind sehr geschmackvoll konzipiert, mit viel offenem Holz und hochwertigen Textilien. Das Restaurant verfügt über zwei großzügige Sonnenterrassen - eine vorne raus, um während des Frühstücks die Morgensonne einzufangen, eins sehr ruhig nach hinten raus, mit enorm viel Grün und einer sehr entspannten Atmosphäre. Der Service ist leider noch etwas ungelenk und unsicher, hier ist... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Mauerwerk in 71083 Herrenberg bewertet
"Kürzlich neu eröffnet und von seh..."

Geschrieben am 08.07.2013
Kürzlich neu eröffnet und von sehr ambitionierten Leuten geführt. Früher hätte man zu einem solchen Ort "soziokulturelles Zentrum" gesagt. Die Räumlichkeiten waren mal eine Kirche oder Kapelle, jetzt sind sie sehr interessant - mit viel frei gelegtem Mauerwerk - neu aufbereitet. Regelmässig finden hier Konzerte und Auftritte von Musikern, Bands, Comedians etc. statt. Kleines Snackangebot. Gute Getränkeauswahl, auch wenn mein Weissweinschorle kürzlich etwas zuuuu warm ausfiel. Auf die weitere Entwicklung dieser Location kann man sehr gespannt sein. Ein bisschen ist es wie das Theaterhaus in Stuttgart - nur eben in der aufstrebenden "Provinz".
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthof Keilbach in 71065 Sindelfingen bewertet
"Auch wenn dieser Ort ziemlich in di..."

Geschrieben am 08.07.2013
Auch wenn dieser Ort ziemlich in die Jahre gekommen ist, wurde er wieder aufgemotzt und kann durch seine unschlagbare Lage punkten: in Fusslaufnähe zur Innenstadt, zur Stadthalle, zum Rathaus, zur Jugendmusikschule, zum Oktogon etc. Hier kann man verhätnismässig günstig übernachten (EZ ab 35 Euro), was für Geschäftsreisende, die o.g. Destinationen besuchen, sehr angenehm ist. Vergangenend Winter habe ich auch Verwandte auf Durchreise hier untergebracht, die sehr zufrieden waren. Die Zimmer sind neu eingerichtet, die Wirtsleute sehr engagiert. Vor dem Hause befindet sich ein Biergarten, den ich kürzlich mit Freunden besucht habe (nach einer Veranstaltung in der Stadthalle). Hier sitzt man zentrumsnah, aber doch erstaunlich ruhig und kommod. Frisches Bier, solides Weinangebot. Alles durchaus noch ausbaufähig, aber schon gut aufgestellt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Die Eisenbahner in 71032 Böblingen bewertet
"In dieses Lokal kehren gerne Wander..."

Geschrieben am 06.07.2013
In dieses Lokal kehren gerne Wanderer, Radfahrer und Ausflügler aus Böblingen und Schönaich ein, weil man bei gutem Wetter sehr nett draussen sitzen kann. Auch Bewohner des nahen Stadtteils Rauher Kapf und Mitarbeiter von IBM nehmen hier das Mittagessen ein - oder sitzen hier am frühen Abend bei einem Feierabenbier oder einem Absacker. Genügend Parkplätze, sovwie die Haltestellte der Schönbuchbahn liegen vor der Tür, trotzdem ist man hier mitten im Grünen. Das Essensangebot ist überschaubar: einige Salatvariationen, 3-4 Fleischgerichte, diverse... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Schönbuch Platzhirsch in 71032 Böblingen bewertet
"Alt eingesessen, mehrere Pächterwe..."

Geschrieben am 04.07.2013
Alt eingesessen, mehrere Pächterwechsel, aber nach wie vor ein Klassiker. Schon mein Vater kannte das Lokal als die "Dinkelackerei". Hier am Postplatz ist es zwar sehr turbulent, aber man kann gepflegt auf Rattanstühlen auf der Aussenterrasse sitzen oder im Innenbereich das künstlerische, originelle Amiente geniessen (Hirschgeweihe, lustige Gemälde, viel Filz und Loden, Pilz-Arrangements). Im Nebenzimmer haben ganze Busladungen Platz: gut für Gruppen oder Familienfeiern. Sowohl Einheimischen als auch Gästen empfehle ich die saftigen Maultaschen. Leber oder saure Nierle kann man selten noch goutieren, hier sind sie frisch und rezent zubereitet. Die Kässpätzle machen pappsatt, werden im gusseisernen Pfännle serviert (apart!) und liegen mit 8,90 Euro im relativ günstigen Bereicht. Natürlich wird hier Bier getrunken! Die Chefin Wioletta Baur-Kacperek sorgt für gehobenen Stil und ein nachhaltiges Wohlempfinden.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Sommerhof in 71067 Sindelfingen bewertet
"Am nördlichen Stadtrand Sindelfing..."

Geschrieben am 04.07.2013
Am nördlichen Stadtrand Sindelfingens, eingbettet zwischen Wald und Wanderwegen, liegt das Haus Sommerhof. Bei Sonnenschein laden Biergarten und Terrasse zum Draussensitzen ein, heute wärmt uns das mediterrane Ambiente des gepflegten Gastraums und der zuvorkommende Service des souveränen Patrons Salvatore Branciforti. Die Kässpätzle werden sehr ansprechend im gusseisernen Pfännle serviert und sind mit reichlich Röstzwiebeln und zweierlei Petersilie garniert. Auch die frischen Pilze an hausgemachten Semmelknödel sind eine perfekte Wahl meines Mitessers. Optik, Geschmack, Frische und Service überzeugen und verleiten uns zu Bestnoten. Lediglich die etwas starke Umami-Note sowohl bei Hauptgang als auch beim Salat sorgt für Durst. Ein überraschend fruchtiger Weissherbst hilft hier eindeutig.
[Auf extra Seite anzeigen]